Die richtige Kamera?

 

Die richtige Kamera?

Wo liegt der Unterschied?

Es ist als Nichtfotograf immer sehr schwer einzuschätzen, was mir geboten wird, wenn ich ein Fotoshootings buche.

Ich habe selbst (als Kunde) erlebt, dass ein von mir beauftragter „Profifotograf (mit eigenem Geschäftslokal!)“ mit einer Einsteiger- Spiegelreflexkamera und einem sogenannten Kitobjektiv zum Fotoshooting gekommen ist. Ja, so eine Kamera macht auch Bilder. Nun muss man natürlich kein Profi sein, um erahnen zu können, das es sehr wohl Unterschiede zwischen einer o. g. Kamera und einer Profikamera gibt.

Und ja – auch Sie als Laie sehen die Unterschiede. Es sind eben die Unterschiede, die ein Bild   z. B. auffallend scharf wirken lassen – weil es das dann auch ist. Oder ein Bild wirkt sehr schön freigestellt – d. h. ein Punkt ist scharf und der z. B. Hintergrund ist unscharf und weichgezeichnet. Auch die Kontraste wirken anders usw.

Mit Highend-Material zu fotografieren kostet halt etwas mehr, da auch eine Profikamera eine sehr begrenzte Haltbarkeit hat – aber es lohnt sich!

Anylight bietet Ihnen bestes Fotoequipment !