.

Einsteiger Fotoworkshop mit Anylight und Summerview

Einsteiger Fotoworkshop mit Anylight und Summerview

.

Einsteiger Fotoworkshop mit Anylight und Summerview

 

Ich habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft. Gerade ebend oder es ist schon ein paar Monate her. Bisher habe ich jedoch oft den Automatikmodus genutzt, da ich mit den ganzen anderen Einstellungen irgendwie noch nicht so richtig zurechtkomme.

Ich kann mit dieser ganzen Blenden, Verschlusszeit und Iso Geschichte noch nicht so richtig etwas anfangen, oder ich habe zwar bereits eine Vorstellung was dies bedeutet, komme aber trotzdem nicht richtig auf den Punkt, wenn es um die Einstellung eben dieser drei Faktoren geht. Ich habe Schwierigkeiten wie ich sie dann mal tatsächlich praktisch beim fotografieren anwenden muss, um mein Bild nach meinen Wünschen zu beeinflussen.

Ich möchte gerne in der Lage sein ein schönes Bild, gerne auch ein Portrait, von meinen Kindern, meiner Frau oder Freundin zu machen. Oder auch mal ein Foto von meinen Hund, wenn er so richtig in Aktion ist. Ich möchte, dass meine Bilder richtig belichtet und richtig scharf sind. Und ich würde gern auch mal eine gezielte Unschärfe ins Bild bringen.

So in etwa würde sich wohl der Seminarteilnehmer beschreiben bzw. seine Erwartungen an diesen Fotoworkshop beschreiben.

Also nochmal in kurz: Der Kurs ist für Fotoeinsteiger, welche die Grundlagen der Fotografie erlernen wollen und für Besitzer einer Spiegelreflexkamera, welches zwar von den Grundlagen bereits theoretisch etwas gehört haben, bei denen die praktische Anwendung jedoch noch harpert.

Es werden die grundlegend wichtigen Themen der Fotografie: Blende, Iso, Verschlusszeit, Arbeitsweise des Autofokus, Brennweiten, Blitz, Funktionsweise der Belichtungsmessung erläutert und auch praktisch geübt.

Der Workshop wird von mir, als auch von Helmut Sommer (Summerview Fotografie) ausgerichtet. Helmut ist auch seit Jahren engagierter Fotograf und Fotodesignstudent. Somit kann eine intensive Einzelbetreuung sichergestellt werden.

Der Fotoworkshop findet im Schloss Steinhausen in Witten statt. Das Schloss bietet eine tolle Location und weiterhin auch super Essen.

Für das leibliche Wohl ist also gesorgt. Während des Unterrichts stehen Wasser und Kaffee bereit. Damit jeder auch Zeit findet mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen 😉 wird es eine Mittagspause geben, in welcher die Gelegenheit zum Essen besteht. Gegen Nachmittag gibt es nochmal Kaffee und Kuchen.

Beginn: 10:00 Uhr
Dauer : ca. 7 stunden
Teilnehmer: min. 6 – max.12
Kosten: 149,- Euro
Essen ist inklusiv!

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht